Liebhaberin, Karrierefrau, Hausfrau und Mutter – die perfekte Mischung?

Die Wellen unserer weiblichen und männlichen Deformierung sind hoch. Wir schwappen von einem Extrem in das andere und weil ich gerade mein „Frau Sein“ entdecke und für mich selbst definieren möchte, schaue ich mir all die Ausschläge mit großer Neugier an. Frauen am Herd oder gar im Feuer; Nonne auf Lebenszeit; Magermodel oder übergewichtig, Hausfrau mit Kinder oder einsame Karrierefrau im Job – kein Bild definiert mein Erwachsensein. Doch was ist es, das Frau für mich Sein kann?

Was Mann will, scheinen wir längst zu wissen: Die perfekte Mischung, wie auch Kabarettist Florian Schröder in einer Talkrunde zum Besten gibt. Eine Traum-Frau bestehend aus Hure, Businessvamp, Köchin und Putzfrau mit perfektem Timing zur Gebärfreudigkeit, Kinderanzahl und Tagesplanung. Fast wäre auch ich in diese Gesellschaftsmühle geraten, hätte mich nicht das Leben wachgerüttelt.

Was Männer wollen

Denn was Männer wollen, ist weit entfernt davon und simpel zugleich: Eine glückliche Frau soll an ihrer Seite sein, denn glückliche Frauen strahlen. Sie strahlen Liebe aus, ziehen dadurch Liebe an und reflektieren zugleich die Liebe ihres Mannes. Dieser Sohn der Sonne liebt sie wiederrum genau dafür – er liebt sie weil sie glücklich ist. Und: Weil er sie glücklich machen kann! Letztendlich fühlt ER sich eh nur als Mann – wenn SIE sich als Frau fühlt. Und nun könnte man sich streiten wer damit anfangen soll. Was war zuerst da? Das Ei oder das Huhn? Wir wissen es nicht, doch was wir wissen ist, dass es in der Beziehung von Mann und Frau eine Wechselwirkung gibt. All das Drumherum ist nebensächlich.

Wollen wir also als Frau glücklich sein, dürfen wir uns darauf besinnen, unseren eigenen Weg zu gehen – das ureigene Frau-Sein definiert sich dann von selbst.

alles liebe zu Euch
dunja

#lebenlieben


Alte Perlen – Neue Sterne, Filmtipps zum Thema Frau-Sein:

YOGAWOMAN

Ein Film von Kate Clere McIntyre und Saraswati Clere

„Unterschätze niemals die Kraft des inneren Friedens“, lautet der Untertitel des Films YOGAWOMAN. Immer mehr Menschen schätzen in ihrem oft von Außen bestimmten Alltag Yoga als Spender von Kraft, Ruhe und Ausgeglichenheit. Doch woher kommt eigentlich diese einzigartige Mischung aus Bewegung und meditativen Elementen. Und was genau kann man damit alles erreichen? In zahlreichen Interviews mit angesehenen Experten und erfahrenen Lehrmeistern macht der Film deutlich, dass Yoga gerade für die moderne Frau Wunder wirken kann. Doch ist Balance keineswegs nur Frauensache, vielmehr gilt es das männliche und weibliche Prinzip in jedem Individuum zu vereinen…

„YOGAWOMAN“ jetzt auf PANTARay.tv anschauen

FEMME

Ein Film von Emmanuel Itier

Filmemacher Emmanuel Itier hat gemeinsam mit Sharon Stone den Film FEMME produziert und beleuchtet darin die weibliche Kraft – jedoch nicht nur die weibliche Kraft bei Frauen, sondern auch bei Männern. Viele inspirierende Frauen wie Jean Houston, Marianne Williamson und Friedens-Nobelpreisträgerin Shirin Ebadi kommen zu Wort und zeigen auf, was in unserer aufgeklärten Gesellschaft möglich ist. Der Film legt den Fokus auf die weibliche, nährende Energie, die neue Hoffnung auf eine Zukunft für die Menschheit hervorbringt.

„FEMME“ jetzt auf PANTARay.tv anschauen oder auf DVD im Cosmic Cine Shop erhältlich


Weitere Filme für ein sinnerfülltes Leben findest du auf der Online-Filmplattform PANTARay zum streamen oder als DVD im Cosmic Cine Filmfestival Shop.