Tag der Nachhaltigkeit

„Generationen verbinden, Zukunft gestalten und einfach machen, genauso das ist Leben.“ Dunja Burghardt 


5. Hessischer Tag der Nachhaltigkeit

Der landesweite Aktionstag fand im Jubiläumsjahr der Nachhaltig- keitsstrategie Hessen am 6. September 2018 statt. An diesem Tag wurde Nachhaltigkeit durch über 600 Veranstaltungen und Aktionen – einem neuen Rekord – erlebbar: Die Menschen in Hessen konnten sehen, schmecken, hören und fühlen was hinter dem Gedanken eines nachhaltigen Lebensstils steckt. Denn nur wer weiß, was Nachhaltigkeit konkret bedeutet, kann auch selbst aktiv werden. Kommunen, Vereine, Verbände, Schulen, Institutionen, Unternehmen und viele Menschen waren dabei und zeigten, wie sie sich engagieren.


Lebendige Wirtschaft & der Wettbewerb „So wollen wir Leben!“

Im Rahmen des Wettbewerbes „So wollen wir Leben“ wurden wir ausgewählt das Projekt lebendige Wirtschaft in der Landeshauptstadt Wiesbaden auch Umweltministerin Priska Hinz vorzustellen und auf der Bühne das Gedicht WIRTSCHAFT-LEBEN vorzulesen. Gemeinsam mit Jugendlichen der Region tauschten wir uns über unsere Zukunft, die Generationen und eine lebenswerte Erde aus.